Jetzt anmelden und am 23. Juni 2026 zwischen 11:00 und 13:00 Uhr in Bernau dabei sein
Im Rahmen der diesjährigen Woche des Wasserstoffs geben die Kreiswerke Barnim Einblicke in ihre Wasserstoffprojekte.
Die Woche des Wasserstoffs ist eine bundesweite Aktionswoche, bei der Unternehmen, Städte, Hochschulen und Initiativen zeigen, was Wasserstoff heute schon kann, wo dieser bereits zum Einsatz kommt und was das in Zukunft bedeutet. Neun Tage lang gibt es Veranstaltungen, Mitmachaktionen und Fachvorträge verschiedener Akteure.
Auch die Kreiswerke Barnim laden im Rahmen der Aktion zu einer solchen Mitmachaktion ein. Dazu haben Interessierte am 23. Juni 2026 zwischen 11:00 und 13:00 Uhr die Möglichkeit nach Bernau Albertshof auf die Logistikfläche zu kommen und sich dort die Wasserstofftankstelle für die Betankung von Abfallsammelfahrzeugen und Bussen anzusehen. Angemeldete bekommen die Möglichkeit sich einen Tankvorgang eines Wasserstoff-Abfallsammelfahrzeuges mit anzusehen, sowie in den Austausch zu kommen.
Für die Koordination ist eine Anmeldung vorab an
Mehr Informationen unter:
www.wochedeswasserstoffs.de/veranstaltung-2026/wasserstoff-in-aktion-tankstelle-und-fahrzeuge

